Alle Beiträge von

Lisa Maria Otte

Zeigt 39 Resultate(s)
HTV, Tierheim Süderstraße, Veranstaltung

Der HTV hinter den Kulissen – Rathausführung

Ein Tag im Rathaus! Dieses Erlebnis bleibt einer kleinen Gruppe des Hamburger Tierschutzvereins von 1841 e.V. hoffentlich in guter Erinnerung! Die Auszubildenden, Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen des HTV trafen sich am Vormittag mit mir und meinem Team im Rathaus. Gemeinsam erhielten wir eine Führung durch das Gebäude, das aus der norddeutschen Neorenaissance stammt. Zuerst ging es …

Anna Gallina (r.) und Lisa Maria Otte im Rathaus. Foto: Rosemarie Schönthaler
Ehrenamt, Franziskus-Tierheim, Heimtiere, Stadttauben, Streunerkatzen, Tierheim Süderstraße, Tierschutz, Tierversuche, Veranstaltung, Welpenhandel

Tierschutz-Fachgespräch mit Senatorin Anna Gallina

Am 6. Februar war es endlich so weit: Unser Tierschutz-Fachgespräch mit der zuständigen Senatorin Anna Gallina fand im Hamburger Rathaus statt. Eingeladen hatten wir insbesondere die Aktiven aus dem Tierschutz, aber auch weitere interessierte Gäste nutzen die Chance, mehr über die Arbeit der Senatorin und ihrer Behörde im Tierschutz zu erfahren. Wir wollten an diesem …

Neujahrsempfang 2024 im Rathaus
Ehrenamt, Tierschutz, Veranstaltung

Tierschutz-Netzwerken beim Grünen Neujahrsempfang

Es war ein großartiger politischer Auftakt für 2024: Auf unserem Grünen Neujahrsempfang im Hamburger Rathaus haben wir rund 800 Gäste begrüßt, die unsere Stadt aktiv mitgestalten. Darunter natürlich auch zahlreiche Tierschützer*innen, was mich als Sprecherin für Tierschutz der Grünen Fraktion in der Hamburgischen Bürgerschaft besonders gefreut hat.

Treppenhaus der Bürgerschaft (c) Henning Angerer
Anmeldung, Bürgerschaft, Tierschutz, Veranstaltungen

Rathausführung mit Lisa Maria Otte

Gern möchte ich Ihnen Einblicke in meine Arbeit als tierschutzpolitische Sprecherin der Grünen Bürgerschaftsfraktion Hamburg und das politische Wirken der Hamburgischen Bürgerschaft ermöglichen. Melden Sie sich hier an für eine Führung durch das Hamburger Rathaus mit anschließendem Besuch der Plenarsitzung der Hamburgischen Bürgerschaft. Vorname* Nachname* E-Mail* Datum* 12. Juni Verein oder Institution * ohne VereinAnimalcareÄrzte gegen …