Pressemitteilung der Grünen Bürgerschaftsfraktion, 23.6.2026 Rot-Grün will Uferbereiche ökologisch aufwerten Die Außenalster ist eines der prägendsten Hamburger Gewässer, steht jedoch mit ihren Ufer- und Flachwasserbereichen durch intensive Nutzung, befestigte Uferstrukturen und ökologische Belastungen unter Druck. Die Regierungsfraktionen von SPD und Grünen wollen die ökologische Aufwertung der Alster daher durch gut abgestimmte Maßnahmen weiter voranbringen. Zudem …