Ehrenamt, Tierschutz, Veranstaltung

Netzwerktreffen: Interaktion Tierschutz

Die Bastet Stiftung Hamburg zum Schutz von Tieren und ihres Lebensraumes und die GRÜNE Bürgerschaftsabgeordnete und Sprecherin für Tierschutz Lisa Maria Otte laden zum zweiten Mal zum Tierschutz-Netzwerktreffen im Hamburger Schanzenviertel ein:

Interaktion Tierschutz Hamburg 
am Donnerstag, den 30. März 2023 ab 17 Uhr

Mit dem Event möchten wir die Vernetzung und Zusammenarbeit der Tierschützer*innen in Hamburg stärken und gemeinsam abgestimmte Tierschutz- und Tierrechtsthemen bearbeiten. Im Fokus steht dieses Mal: Bildung zu Tierschutz, Tierrecht und veganer Ernährung an Schulen und Kitas. Geplant sind ein Vortrag, ein Gespräch mit Ivy Müller, der Sprecherin der Grünen Bürgerschaftsfraktion für Schulpolitik, sowie die gemeinsame Entwicklung von Lösungsansätzen.

Tierschutz- oder Tierrechtsakteur*innen können sich zudem erneut um Vorstellung und Förderung ihrer Projekte bewerben. Auch dieses Mal stellt die Bastet Stiftung Hamburg 20.000 Euro zur Verfügung.

In guter Atmosphäre bei veganem Essen und Getränken ist Zeit für Gespräche und Austausch untereinander. Wir freuen uns, unsere Netzwerk-Reihe fortzusetzen.

Anmeldung ab sofort möglich – detailliertes Programm folgt in Kürze.